Über uns


Wir sind Schülerinnen und Schüler des Adalbert Stifter Gymniasums Linz und versuchen uns in journalistischen Tätigkeiten.

Unsere Intention besteht im Informieren und Unterhalten. Darum werden wir vorrangig aus dem Schulalltag berichten, Kommentare zu verschiedenen Themen verfassen und Empfehlungen abgeben.

 

verschieden. bunt. einzigartig. kreativ. buntStifter.

Wir freuen uns natürlich über alle, die Interesse an unserem Projekt gefunden haben und sich engagieren möchten, egal ob als Writer oder Photographer!

 

 

Neues aus der Redaktion


Buntes schwarz auf weiß

Wir haben beim SchülerInnen-Parlament am Dienstag, 11. Februar 2014 unsere Idee einer Printversion der Online-Schülerzeitung präsentiert. Dazu haben wir folgendes Video gedreht.

 

 

 

 

Gemeinsam haben wir beschlossen, dass es in Zukunft 1-2x im Jahr auch eine gedruckte Ausgabe der Schülerzeitung geben soll.

 

Wir haben uns über eure positiven Rückmeldungen sehr gefreut und werden uns nun an die Arbeit machen, um euch dann am Ende des Jahres "Buntes schwarz auf weiß" servieren zu können.

 

Natürlich werden wir aber auch weiterhin für euch online verfügbar sein!

 

 

P.S. Interessierte sind jederzeit eingeladen, denn über Unterstützung freuen wir uns immer wieder gerne ;)


von Magdalena

0 Kommentare