Danke!

 

Auch wenn sie mittlerweile den Großteil ihrer Zeit nicht mehr an unserer Schule verbringen, haben sie doch viel für unsere Schülerzeitung geleistet. Dies ist natürlich nicht zu verachten, deshalb findet ihr hier eine Übersicht unserer ehemaligen Schreiberlinge, die uns bis heute noch mit lesenswerten Beiträgen aus ihrem Leben beehren.

 

 

2014:

Magdalena Burger 

Ich besuche die 8.A und bin sozusagen die "AnStifterin" dieser Online-Schülerzeitung. Da ich selbst gerne schreibe, wollte ich auch anderen Schüler/-innen die Möglichkeit geben, ihre Texte zu veröffentlichen und am Stiftergym-Leben teilzuhaben. Meine Freizeit widme ich leidenschaftlich gerne der Koch- und Backkunst, wenn ich nicht gerade das Tanzbein schwinge oder mit sonstigem Engagemt in verschiedenen Vereinen beschäftigt bin.

 

 

Anna Weberberger 

18 Jahr‘, braunes Haar und eine buntStifterin! Ich gehe in die 8.A-Klasse und werde euer Leben in Zukunft hin und wieder mit Artikeln bereichern. – Oder auch nicht. Das hängt davon ab, ob ihr sie lest  und ob sie gut sind. Beides strebe ich natürlich an! Ich liebe es, neue Musik zu entdecken und diese auch mit anderen zu teilen. Seit Herbst ist außerdem Tanzen eine gewisse Leidenschaft von mir, da ich Mitglied in der Tanzkompanie „Zeittanz“ bin. Ansonsten mache ich auch gerne Fotos und Party ;) 

 

 

Sarah Parnreiter 

Ich bin Schülerin der 8.A, 17 Jahre alt und ab sofort auch Buntstifterin. Da ich meine journalistischen Ambitionen bisher nur in Interviews mit Würstelstandangestellten für eine zu 80% aus Werbung bestehende Regionalzeitung ausleben durfte, habe ich mich entschieden, hier mitzuwirken. In meiner Freizeit mag ich es, zu fotografieren und zu lesen (ich gehöre zu denen, die sich liebend gern durch 800-Seiten starke Fantasy-Wälzer "plagen"). Außerdem liebe ich es zu reisen und andere Kulturen kennen zu lernen; auf der Weltkarte kommen laufend neue Stecknadeln für "War ich schon" und vor allem "Will ich noch hin" dazu.

 

Miriam Klampferer 

„Immer ein Buch in der Hand“, das würde mich am besten beschreiben. Meine große Leidenschaft ist die Literatur, weswegen ich mich auch entschlossen habe bei unserer Schülerzeitung mitzuwirken. Außerdem begeistere ich mich für die Herstellung von Pralinen und Kuchen und bin sehr tierlieb. Ich reise sehr gerne und viel, und liebe es, neue Länder und Menschen kennenzulernen. Ansonsten macht es mir Spaß, Partys zu veranstalten und ich mag, es neue Musik zu entdecken. Mein Musikgeschmack ist unbeschreibbar weil er so breit gefächert ist. Von mir kommen viele verschiedene Rezeptvorschläge, Musikkritiken und auch andere aktuelle Artikel. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in der Schülerzeitung. 

 

Anna Maria Pirngruber

Ich bin 17 Jahre jung und werde euch mit den neuesten Filme- und Büchertipps bereichern. Außerhalb meiner Bücher/Filme-Fantasiewelt musiziere ich fleißig auf dem Horn. Natürlich werde ich ab und zu auch über Anderes schreiben, besonders was mich in den Medien anspricht. Ich lese im Übrigen nicht nur Bücher, sondern auch leidenschaftlich gerne Zeitung, weshalb ich mich auch zum Glück als Redakteurin gemeldet habe, da ich jetzt begeisterte buntStifterin bin. 

 

 

Annika Hader

Klasse: 8.A


2015:

Meiki Hackl

Klasse: 7.B