Schulfest

Am Mittwoch, 26. Juni 2013 hat die Schülervertretung wieder unser alljährliches Schulfest ausgerichtet. Ein besonderes Augenmerk wurde heuer auf die Projekte zur Unterstützung von "We build a school for Nairobi" gelegt.

 

Vier Monate lang hatten die Schülerinnen und Schüler des Adalbert Stifter Gymnasiums Zeit, mit diversen Veranstaltungen Spenden zu sammeln. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: So ist es den Schülerinnen und Schülern gelungen, stolze 8630€ zu sammeln. An dieser Stelle gilt unser Dank auch den Professorinnen und Professoren, die die eine oder andere Stunde für Vorbereitungen "spendierten"!

 

Nach der Präsentation der Projekte aller Klassen folgte die Auszeichnung der Klasse, die das meiste Geld gesammelt hatte. Die 5.M-Klasse hat sich den Titel der Siegerklasse mit 2715€ gesammelten Spenden durchaus verdient.

Als Belohnung darf diese Klasse zu Beginn des nächsten Schuljahres einen Tag im Life Radio Studio verbringen! Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Spaß :)

 

Abschließend wurde das Buffet gestürmt und in kürzester Zeit war bereits der Großteil verzehrt. Neben frisch gemachten Waffeln, Kuchen, Bowle und Obstsalaten gab's heuer erstmals Burger und wieder die alt bewährten Würstel.

 

Alles in allem war unser Schulfest trotz eines kurzen Regenschauers auch heuer wieder ein großartiger Erfolg!

 

Fotos: Florian Krumbiegl

 


von Magdalena

Kommentar schreiben

Kommentare: 0