EM Show- und Gardetanz 2014

Wer noch auf der Suche nach einer Beschäftigung für dieses lange Wochenende ist und auch nach Vorarlberg fahren würde, sollte bei der Europameisterschaft in Show- und Gardetanz 2014 vorbeischauen.

 

Jährlich bin ich wegen meiner meine Schwester dort anzutreffen - und mit den Jahren habe ich diesen Bewerb wirklich liebgewonnen. Es treten nicht nur die besten Tänzer/-innen aus ganz Österreich an, sondern auch aus dem übrigen Europa kommen Teilnehmende aller Altersklassen (Schüler-, Jugend- und Hauptklasse), die in den Showdance-Kategorien Solo, Duo Charakter, Freestyle, Modern und mit Hebefiguren ihr Können unter Beweis stellen. Im Bereich des Gardetanzes können verschiedene Tänze von Solos über Duos, Märsche und Polkas bis hin zu den Tänzen mit Hebefiguren bewundert werden.

 

Am Freitag, den 2. Mai 2014, beginnt die dreitägige Europameisterschaft im Messeareal Dornbirn. Weitere Informationen zum Preis und der Anfahrt auf www.eurodance2014.at

 


von Monika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0