Podiumsdiskussion im Zuge der Landtagswahlen

 Es wurde von der äußerst tollen und sympathischen SV (Wir werden natürlich nicht von ihr gesponsert, versprochen! ;) ) am Freitag, den 26.6.2015 um 10:00 im

Festsaal unserer Schule eine Podiumsdiskussion im Zuge der kommenden Landtagswahlen im September arrangiert. Auch im Turnsaal wird es möglich sein

via Livestream das Geschehen zu verfolgen.


Die Podiumsdiskussion gibt uns SchülerInnen die Möglichkeit, PolitikerInnen hautnah zu erleben und diesen Fragen zu stellen. Die Gäste der Podiumsdiskussion sind: Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier (ÖVP), Landtagskandidatin Mag.a Susanne Pollinger (SPÖ), Landtagsabgeordneter & Bgm. Ing. Wolfgang Klinger (FPÖ), Klubobmann Dipl. Päd. Gottfried Hirz (GRÜNE) und die Landessprecherin der NEOS Mag. Judith Raab.


Vieles was in letzter Zeit in den Medien zum Thema wurde, kann bei dieser Podiumsdiskussion anhand eurer Fragen aufgegriffen werden. Sei es die Asylthematik, die wirtschaftliche Entwicklung des Landes Oberösterreich, die Infrastruktur, oder auch ganz spezifische Themen wie die neue Medizin-Uni…


Damit eine intensive Diskussion stattfinden kann, ist es erforderlich, dass viele Fragen gestellt werden. Bis 25.6 habt ihr noch Zeit, euch Fragen, die ihr schon immer einmal an PolitikerInnen stellen wolltet, zu überlegen und an sv.stiftergym@gmx.at zu schicken. Natürlich könnt ihr diese am Freitag auch selbst an die Diskussionsgäste richten. Selbstverständlich ist die Redaktion von BuntStifter bei der Diskussion live dabei und wird danach davon berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mb_cicero (Mittwoch, 24 Juni 2015 18:19)

    Toller Artikel! Freu mich schon auf die Diskussion!